x

Ledi – Die Wanderbühne

Mitglied der Programmgruppe

Der Beitritt zur Eidgenossenschaft des damals noch ungeteilten Landes Appenzell im Jahr 1513 war ein Entscheid für ein Bündnis. Die «Ledi – Die Wanderbühne» greift diesen Akt des Zusammenschlusses für das Jubiläumsfest 500 Jahre Eidgenossenschaft auf.

Bündnisse, Komplizenschaft und Bandenbildung sind sowohl Thema wie Arbeitsform des Kulturprojektes. Künstlerinnen und Künstler aller Sparten sowie weitere Personen aus dem Kulturbetrieb mit biographischem Bezug zum Appenzellerland, aber auch Kunsthandwerkerinnen, Handwerker, Vereine und Gemeinschaften aus den beiden Kantonen wurden eingeladen, sich zusammenzuschliessen und gemeinsam für die Ledi Projekte zu realisieren.

Von Ende Mai bis Anfang Oktober 2013 reiste die Wanderbühne durch das Appenzellerland und hat an sechs Standorten Halt gemacht. | 2012 und 2013

Ledi – Die Wanderbühne

Mitglied der Programmgruppe